"Hallo, mein Name ist Keyan, und kennt ihr das Gefühl, das euch die Vergangenheit nicht in ruhe lässt?", stirnrunzelnd warte ich mal wieder auf die
Reaktion meines Gegenübers während ich einen Schluck von meinem Wasser trinke und als ich seine Worte höre spucke ich erstmal das Wasser wieder zurück. "Wie bitte? Sie kennen diese Geschichte schon? Dann sagen sie mir bitte warum zum Donnor ich hier bin und meine zeit an sie verschwende?", kurz überschlägt sich meine Stimme, doch dann trink ich lieber noch einen Schluck, meine Augen bleiben auf der Kette hängen die um seinen Hals baumelt, ablenkung ist was feines.oO(da war es wieder, dieses typische gelaber, es gibt nichts das ich mehr hasse .. ok bis auf ... naja später, warten wir was er nun sagt.) "Natürlich. ..
genau deshalb bin ich hier .. und denken Sie, das sie mir weiterhelfen können?"mit den worten schau ich ihm wieder in die Augen, und tue so als hätte ich nicht gemerkt das er Nervös geworden ist. "Aber natürlich, genau .. ja? Da möchte ich ersteinmal abwarten .. noch mehr davon?" Missmutig schau ich auf das was er geschrieben hat, nein Begeisterungsstürme weckt diese aussicht in mir nun wahrlich nicht. "Wollen sie nicht einmal hören warum ich hier bin, oder glauben sie so was die Anderen schreiben?" ein erleichtertes durchatmen, denn er sagt doch tatsächlich ja.

"Ihr Name war Laura, Laura Fince, ich hab sie vor 5 Jahren kennengelernt und dachte mir wirklich, das ist die Frau, die ich heiraten will, mein Junggesellendasein hat ein Ende ...
Wir haben uns gesucht und gefunden. Wir haben schon ans Heiraten gedacht, aber kaum hatten wir uns verlobt, wurde es seltsam, denn wie all zu oft kommt es anders, auch bei uns. Gute 2 Jahre ging alles super, nur eines trieb mich immer wieder halb in den Wahnsinn, sie war eifersüchtig, auf alle Frauen in meiner Umgebung,
da hat es gereicht wenn ich mich unterhalten habe, oder mal zum Abschied umarmt, zuerst war dann nur Knatsch zwischen uns, Eifersuchtsszenen wo Hollywood Filme hätte drehen können, Oscars häte es gehagelt, aber dann beginnen die Unfälle, Jenny hat sich ein Bein gebrochen, Marcie war die mit dem Motoradunfall, Ally ist von der Leiter gefallen und hat sich auch verletzt, und alle hatten kurz davor mit mir zu tun, ich wurde sogar schon von der Polizei überprüft, und von ihr verhört, als bei Lisa die Bremskabel durchschnitten worden sind, und sie starb, ich war geschockt und deshalb wollte ich von Laura wissen was das zu Bedeuten hatte, das kann doch kein Zufall sein..
Als ich Laura darauf angesprochen hatte, ohrfeigte sie mich und schrie mich an, was mir einfallen würde ihr sowas zu unterstellen. Insgesammt hab ich mir das noch 3 Wochen angeschaut, dann hab ich meine Sachen gepackt und bin gegangen. Zuerst kamen nur Anrufe, dann Briefe, dann begannen diese Unfälle wieder,und ich hatte wieder meine Polizeibesuche, also bin ich weiter geflohen, nicht von der Polizei, sondern vor Laura .. Und dann war es auf einmal still, nichts kam mehr von ihr, bis ich herausgefunden habe was los ist, sie hat sich vor 5 Monaten umgebracht, doch wirklich, und ich dachte, ja ich bin frei, aber seit dem ich am Grab war, wirklich sie verfolgt mich, ich seh sie immer wieder im Spiegel..."

Ich nervös? Niemals, ich knete meine Hände immer nur zum Spaß, um das zittern zu verbregen, blinzelnd warte ich auf die reaktion, aber er, er schreibt erstmal nur, jetzt schon seit zwanzig Minuten, wie kann man nur schweigend so lange schreiben und seinen Gesprächspartner warten lassen ich finde so ein Verhalten unhöflich."Ach .. ich hab ein Problem .. wirklich? Das war mir noch gar nicht bewusst, erzählen sie mir zur Abwechslung doch mal was neues" missmutig klinge ich nun schon, und was macht der, er lächelt und schreibt weiter, gibts doch nicht "Wie??????? Höhere???? Nein .. brauch ich wirklich nicht!" ein seufzen und dann wird das Glas ausgetrunken, wieder keiner der helfen kann."Ja, vielen Dank, ihnen auch einen schönen Tag noch" und dann mache ich mich wieder auf den weg nach draussen, das Türen zuknallen hab ich mir schon lang abgewohnt, bringt eh nichts.