Listen baby I'm sorry
Hey Darling, where are you, im waiting!

Just wanna tell you don't worry.
I will be late don't stay up and wait for me

Darling, whats wrong, anything with Jouni??

You're dropping out
My battery is low

Sorry, cant understand you, is anything wrong?

I'll say again you're dropping out
My battery is low, So, you know

Marja, i cant understand you, listen to me!

We're going to a place nearby
Where you go, tell me, are you crying?

Gotta go! Love Ya!
Darling?


Am nächsten Morgen war Marja immer noch nicht zurück, und auch von ihrem Sohn, der damals erst 3 Jahre alt war, fehlte jede Spur. Nachdem ich alle gemeinsamen Bekannten angerufen hatte, entschloss ich mich zur Polizei zu gehen, auch wenn ich sie noch nicht als vermisst melden konnte, Jouni konnte ich als vermisst melden.

Es dauerte 2 Jahre bis der Anruf von der Polizei kam, sie hätten einen Jungen gefunden, der auf den Namen Jouni hört, er spricht allerdings nicht, und überall an dem Jungen war Blut. Gemeinsam mit den Eltern von Marja habe ich es geschafft den Jungen zugesprochen zu bekommen.

Mit 6 hat er das erste Mal gesprochen, da nannte er mich Daddy, das war ein unbeschreibbares Gefühl was dieses kleine wort in mir auslöste, damals war ich so perplex das Jouni mich sogar ausgelacht hat, aber hey er hat gelacht, und das war der Schritt in die richtige Richtung.

Auch wenn es schwer ist, ich bring ihn zum Lachen, aber Marja kann ich ihm nicht ersetzen, und die ist bis heute vermisst.


The Rasmus - I´m a Mess
I don't know who I am
Am I even human?
Every night I sell my soul

I forgot your birthday
And I'm dressed in rags
I shouldn't drink, I'll lose control
And I know...

I'm a mess
But at least I know how
I can make you laugh like no one else
Such a mess
But at least I've always been myself
without no magic spells
Oh no

No one knows my secret
No one knows my heart
'Cause it's always on the run

I don't know what I'm doing
I don't know where I'm going
And I don't even know where I come from
I confess...

Say you'll stay
'cause it's more than just an ordinary day
Before you go
There is something that you need to let me know
Before you leave
However cruel your answer is
Be honest please
I'm waiting on my knees






Ich kann nicht sagen, was ich in den zwei Jahren, gemacht habe, wo auch Jouni nicht da war. Ich weis nur das sie schrecklich waren, und ich mich wie in der ständigen Dunkelheit der Polarnacht befunden habe.

Das Jahr danach war ein Wechselbad der Gefühle, zum einen war ich glücklich das mein Junge noch lebte, aber zum anderen war da ständige Wut in mir, weil ich hilflos mitansehen musste wie er gelitten hat und es noch immer tut. Ich denke diese drei Jahre haben mich geprägt, mehr geprägt als die anderen 20 davor, glaube ich zumindest.

Mittlerweile spricht er wieder, wenn auch nicht soviel wie andere Kinder in seinem Alter, und ich hab stellenweise immer noch Angst, angst davor die Augen zu schliesen um einfach nur zu schlafen, weil er ja am nächsten Morgen weg sein könnte. Es ist nun nicht so das ich ihn zu sehr behüte, nein, er darf alles tun was er will, solange er nicht einfach verschwindet.


Ich habe das meiste von meinem Erbe zum Fenster rausgeschmissen, weil ich immer wieder Privatdetektive angeheuert habe, um Marja und den Jungen zu finden, am Anfang war da noch immer Hoffnung, ich bin einem Hinweis nach dem Anderen gefolgt um irgendeine Spur zu bekommen, fast 2 jahre lang, und keine 3 wochen nachdem ihc aufgegeben hatte, endgültig, kam der erlösende Anruf.

Mein Leben und meine Arbeit ist in der Zeit vollkommen ins Ruhen gekommen, ich war hm Autor, Horrorgeschichten, und die verkauften Exemplare bringen immer noch genug an Geld ein, das ich nun, Jahre später Jouni in eine gute Schule schicken kann, und langsam selber wieder anfange zu Leben. Das ist gar nicht so einfach, in den ersten wochen war ich kurz davor dem Bus einfach nur hinterher zurennen der meinen Sohn zur Schule brachte, ein Paarmal hatte ich mich dabei ertappt, wie ich mir die Schuhe anzog, dann musste ich mich ablenken, ich tat es mit Rauchen und Saufen, nicht toll, und auch nicht wirklich aufbauend.

Aber nun ja, jeder hat ein Laster, nachdem mir bewusst wurde, das es auch nicht das Wahre ist, wenn ich meinen Sohn lallend begrüße, hab ich das Besaufen immerhin wieder soweit unter Kontrolle gebracht, das ich nüchtern bin, wenn der Bus ankommt, immerhin etwas.


Marja´s Eltern haben darauf bestanden, das ich nach 7 Jahren endlich Urlaub machen sollte, und ich wollte erst gar nicht, dann ist mir ihr Tagebuch in die Hände gefallen und ich hab mich dann doch dafür entschieden, ich folge ihrem Traum, keine ahnung warum, aber vielleicht finde ich irgeneinen Hinweis um die Eltern davon abzuhalten, ihre Tochter für tot erklären zu lassen.

Eigentlich wollte ich ja Jouni mitnehmen, aber sie meinten ich solle, mich selbst wiederfinden, aber was bin ich ohne meinen Sohn.

Es war ein komisches Gefühl ihn abholen zu lassen, mit dem Wissen, das er nicht spätestens in ein paar Stunden wieder da ist, sicherheitshalber wartete ich noch 2 Tage länger, bevor ich den Last Minute Flug nach New York nahm, um Marja zu suchen.

Der Flug dauerte 18 stunden und die nächsten drei Tage hatte ich damit verbracht die ganzen Orte abzuklappern, ob jemand eine Frau gesehen hat, die wie Marja ausgesehen hat, und dann machte mich einer drauf aufmerksam, das Essen und schlafen auch keine schlechte idee ist.