„Er war ein guter Junge“ so die allgemeine Meinung von dem 14-Jährigen Enrico, der nie wieder nach Hause zurückkehren würde. Der Sohn einer italienischen Ärztin und eines schottischen Feuerwehrmannes, starb während einem Austauschjahr in den Vereinten Staaten.

„Er müsste nun 29 sein, Sean“ meinte die Frau am Schatten ihres Fensters wo sie die Wildkatzen im Gehege beobachten konnte, seit Jahren genoss sie fast jede Freie Minute diese Aussicht.

„Hör auf, Maria, hör auf, lass ihn endlich in Frieden ruhen, Jedes Jahr wenn du an seinem Geburtstag von ihm sprichst bekomme ich eine Riesige Hilflose Wut, und wenn du damit nicht aufhörst …“ er schluckte schwer und vergrub sein Gesicht in seine rauen Hände.





Ich kannte da mal einen Feuerwehrmann, er lebte in einer kleinen Stadt in Californien, ja genau da wo der Terminator regiert hat. Nun dieser Feuerwehrmann , der hatte eine wunderschöne Freundin und die Beiden hatte einige Katzen bei sich aufgenommen.
An Helloween brach ein Feuer im Haus aus, viele Kinder waren zu Besuch. Sie hatten Überraschungen geplant.

Warum und wieso das Feuer ausbrach wurde nie gelöst, aber Sache ist die, jedes einzelne Kind und Kätzchen wurde gerettet. Immer und immer wieder ging der junge Feuerwehrmann in das Haus und brachte ein Kind und ein Katze nach dem anderen heraus, als er noch mal hineinging um das letzte verbliebene zu suchen, geschah das Unglück, die oberen Stockwerke stürzten ein, und begrub den Feuerwehrmann unter sich.

Das Kätzchen kletterte aus einem spalt im Keller, aber die Freundin war sich sicher, dieses Kätzchen allerdings nie zuvor gesehen zu haben.

Insgeheim gab sie dem kleinen Tier die Schuld, das ihr Freund gestorben ist, und so dauerte es nicht lange, bis erst die anderen Katzen die Gesellschaft mieden und am Ende auch das kleine Kätzchen, das zu einem Stattlichen Kater heranwuchs, nie wieder in die Kleinstadt zurück kam.







Ich Bin Vito, einer der 8,5 Millionen Einwohner der Stadt New York, und ich bin ein Cop, ob guter oder schlechter darf jeder für sich selbst entscheiden.

Das Streifenpolizist sein, ist eine andere Geschichte, mittlerweile bin ich mehr Undercover unterwegs, andere Geschichten liegen mir eher.

Manchmal habe ich Flashbacks .. sie wirken wie ein Film der rückwärts läuft.

Mein Kater Charlie ist mein Partner, er bescheißt mich nie und wir können manchmal gleich intelligent schauen.