Eigentlich ist es Egal, wer oder was,
vor oder hinter einem steht.
Dem Problem vor uns können wir ausweichen,
den Problemen hinter uns sind wir bereits entwischt.

Es gibt genau ein wahres Problem,
unser Spiegelbild.

Sei es auf einem Foto,
oder dem eigenen Spiegelbild am Morgen im Bad.
Wie oft siehst du in den Spiegel und denkst dir:
"Man siehst du scheiße aus."

Die meisten Leute hassen es,
fotografiert zu werden,
und die Wenigsten verraten dir wieso.

"Auf Fotos seh ich nicht gut aus"
Ist die Ausrede Nr. 1
Und welche Ausrede ist deine?.



Es ist nicht leicht, den Leuten zu zeigen das sie durchaus schöne Menschen sind. Sie haben immer was zu meckern, aber wenn sie nichts zu meckern hätten, wäre ich arbeitslos. Nein ich bin kein Arzt, der 15 Jähringen Mädchen die Nase abhobelt. Ich bin Visagist und Fotograf.



Ich habe denk ich, schon alle Arten von Menschen verändert, aber der letzte Auftrag, der war meine größte Herausforderungen. Ein junger Mann, wollte durch Schminke zu einem Obdachlosen werden, Fragen hat er keine beantwortet, und da meine Chefin sagte, mach was er will, sein Vater hat gut bezahlt, hab ich es getan, doch ich war wohl zu gut.

Auf dem Weg nach Hause wurde er von Unbekannten niedergeschlagen und von einigen Passanten ignoriert, als er nach Hilfe rief, so gut es in seinem Zustand noch ging .. woher ich das weiß? Es ist ein Gefühl, da es doch immer so ist, bei Obdachlosen sieht man weg.

Ich hab ihn gefunden, und es war purer Zufall, nur war es da schon zu spät, und nun liegt er im Koma. Am nächsten Tag habe ich gekündigt, und frage mich, ob ich morgen noch in den Spiegel schauen kann, ich war zu gut, in meinem Job.





Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt,
in schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt.
Egal, was man erwartet,
man bekommt, was man verdient,
Das sind Lieder, die das Leben schreibt.

Das Leben war nicht immer, nicht immer gut zu mir,
Licht und Schatten steh'n gemeinsam vor der Tür.
Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein,
eine Reise durch den Wahnsinn, durch Licht und Dunkelheit.

Vom Himmel in die Hölle, von der Hölle ganz hinauf,
ein tiefer Fall nach unten und die Treppe wieder rauf.
Egal, was man erwartet,
man bekommt, was man verdient,
Das sind Lieder, die das Leben schreibt.