Weisheiten meines Lebens

  • Die Aussage, jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich, stimmt nicht.
  • Wasser ist Dicker als Blut. Und?
  • Verlass dich auf meine Familie, und du bist Verlassen!
  • Lieber 30 Dates mit der Steuerfahndung, als ein Familienessen!
  • "Nichts machst du richtig" meinten meine Eltern.
  • "Oh Doch, ich bin euch los."
  • Wahre Freunde erkennt man, das sie auch in schlechten Zeiten zu einem stehen.
  • Manchmal verlierst du, manchmal gewinnen die Anderen.
  • Engel gibts wirklich, also nicht nur die, wo nett sind, sondern auch die die Flügel haben.
  • Ohne Eltern lebt es sich besser.
  • Frauen lieben kitschige Momente, auch wenn man es nicht erwartet!





Selbstwertgefühl gründet darauf, dass andere Menschen einen mögen, schätzen und respektieren.
(Bernhard Bueb)

Es klingt nett, dieses Zitat, aber was wenn man weiß, das es stimmt. Aber man es dennoch nicht glauben kann, das es auf einen persönlich zutrifft.

Seitdem ich denken kann, haben meine Eltern daran gearbeitet mir nicht nur dieses Gefühl zu nehmen, sondern auch an mich selbst zu glauben.

Ich wollte mich mit 10 das erste mal umbringen, nachdem 3 Jahre zuvor meine Mutter Lillian und mich mitten in der Nacht in der Wüste von Californien ausgesetzt hat.

Selbst wenn ich sagte, ich bin von den Drogen weg, hatten meine Eltern es mir solange eingeredet, das ich nicht clean bleibe, bis ich wirklich wieder zu den Drogen gegriffen habe, nur damit ich ihre Stimmen nicht mehr hören musste.

Es ist genug, es ist zu viel, sollen sie recht behalten, ich bin es nicht wert, lass ich sie gewinnen, dann hat es zumindest ein Ende.



"Ich flüchte vor dem Leben, denn ich hab Angst"

Angst? Wovor? Was kann dir noch Angst machen, wenn du zurück blickst was du schon alles erlebt hast?

Es wird immer Schlimmer, immer wenn ich denke .. ok .. das wars .. ich kann nicht mehr, helfen mir meine Freunde wieder auf die Beine .. und obwohl ich nicht davon überzeugt bin, sehe ich nach vorne.

Trotz allem denke ich, bin ich froh, das es jedesmal wenn ich dachte "es ist vorbei", doch noch nicht vorbei war. Auch wenn der Weg, allein die Uberwindung, noch einmal ins Leben zurück zu wollen, härter war, als der zuvor.

"Das Leben ist gezeichnet von den Erfahrungen"

Dann ist mein Leben ein ziemlich Schwarzes Bild. Aber ich denke, ich werde anfangen es Heller zu machen, weil ich lebe noch immer.

Und dabei muss ich noch nichtmal an mich selber denken, da ich immer noch der Meinung bin, ich hätte es nicht verdient.

Aber für Zara, Eric, Jester und seine Tochter Helena und mein Bruder Luis, weil sie an mich glauben, meine Familie, meine Freunde und mein Halt sind.



Ich habs verdient ...

...und Akzeptiert.
Ich bin nicht gut genug, und egal was ich mache, am Ende ist es immer das gleiche, es schadet mir.

Ob ich nun , um meiner Schwester zu helfen, meinem Freund etwas verschweige. Oder weil ich meiner Schwester und ihrer Tochter helfe. Sagen meine Eltern, das ich dran schuld bin, das Hell krank ist, weil ich mein Zeug nicht verstecke, dabei bin ich clean gewesen.

Meine Eltern sind tot, und ich war am Anfang tatsächlich sauer, als ich das gehört habe, weil sie somit keine Gerichtsverhandlung bekommen haben.

Es sollte besser werden, sagten alle, dachten alle, aber es hörte nicht auf.

Schatten verfolgen mich. Schatten meiner drogensüchtigen Schwester, die Schatten meiner Eltern. Mir geht die Kraft aus zu kämpfen, egal was ich versuche, es wird nicht besser.

Ich wollte aufgeben zu hoffen als alles keinen Sinn mehr machte, ich konnte nicht mehr fliehen, doch in letzter Minute kam wohl die Hilfe, die mich wieder ins Leben zurück geholt hat.
Es gibt Engel.






Stay with me
Let's just breathe.

Oh I'm a lucky man, to count on both hands
the ones I love..

Some folks just have one,
others, they've got none.
Stay with me
Let's just breathe.

My life never gonna let me win,
Under everything, just another human being,
I don't wanna hurt, but there's so much in this world
to make me bleed.

Stay with me
You're all I see.

Did I say that I need you?
Did I say that I want you?
Oh, if I didn't I'm a fool you see
No one knows this more than me.

Stay with me
Let's just breathe.


I wonder everyday
as I look upon your face.
Everything you gave
and nothing you would take.
Nothing you would take
Everything you gave...

Did I say that I need you?
Oh, did I say that I want you?
Oh, if I didn't I'm a fool you see,..
No one knows this more than me.

Stay with me,..
You're all I see.

Did I say that I need you?
Did I say that I want you?
Oh, if I didn't I'm a fool you see

Stay with me
Let's just breathe.

Yes, I understand that every life must end,
as we sit alone, I know someday we must go.

© Pearl Jam - Just Breath