Geboren als
Rose Townsend


entführt als
Delilah Miller


nach 20 Jahren
befreit & glücklich

mit 22 Jahren
den Bruder das erste Mal umarmt






Deliah Miller
Die Gefangenschaft
Rose Townsend



So nannten Sie mich, und ich wusste seitdem ich denken kann, das ich nicht zu ihnen gehöre, zu diesen Monstern, die sich Eltern nannten aber keine waren, geschweige denn das es mein Name ist.

Mein Leben fing für mich in Detroit an, den da hatte ich das erste Mal versucht mich zu befreien, und mein Plan war gut, doch die durchführung gelang nicht so wie ich es mir erhofft hatte.

Sie sehen mir nicht ähnlich. Sie reden nicht wie ich es tue. Ausserdem, wenn ich in ihre Augen sehe, sehe ich nur Abscheu.

Ich bin mir sicher, die anderen Kinder wurden auch entführt, warum sonst sollten sie immer umziehen, ständig andere Namen annehmen und wir nie die Schule besuchen, sondern Privatunterricht bekommen.

Ich hatte ein Feuer gelegt, und wollte dann mit den anderen fliehen. Im Essen hatten wir Schlaftabletten rein gemischt, aber sie wurden viel zu früh wach. Wir waren erst auf der Feuertreppe auf dem Weg nach unten, als wir plötzlich das wütende Fauchen und Kreischen hören.

Lisa ist dabei so erschrocken, das sie die Treppe runtergefallen ist, das beendete unsere Flucht. Wir wurden geschnappt und wieder verschleppt. Lisa haben sie in die Wohnung gebracht, ich glaube sie ist tot.



Die Zeit danach war schlimm, wir waren alle in einem Lkw eingesperrt und keiner hat unsere Hilferufe gehört.

Nach der ewig langen Fahrt im Lkw ging es in ein Abrisshaus und da wurden wir in den Keller gebracht, es hat sogar reingeschneit und Hanna wurde da sehr krank, sie hat gefiebert und fantasier, sie sprach wirres zeug, das damals für uns keinen sinn machte,

Sie haben uns alle dann in die Wohnung geholt, Hanna war lange im Krankenhaus, und wir sind sogar noch einmal umgezogen, wir sind jetzt schon eine Weile in New York, auf Staten Island. Hanna hat sich verändert sie redet nicht mehr, und ist abwesend.

Die anderen Mädchen hatten stellenweise sogar kinder bekommen, die ihnen weggenommen wurden, ich spürte das bald eine große Veränderung auf uns einbrechen würde.

Die große Veränderung war unsere Befreiung, und der Beginn unseres wirklichen Lebens.


Mein Name ist Rose, Rose Townsend.

Mein Bruder Andrew war die treibende Kraft für unsere Befreiung,
er fand mich, nachdem er 20 Jahre im Koma lag.

Im Gegensatz zu den anderen Mädchen bin ich in New York geblieben,
dort lebe ich in Brooklyn. In der Nähe vom Plum Beach, gemeinsam imit Daniel, Beatrice und Andrew.

Keiner, der dies schon erlebt hat, kann das nachvollziehen, wie ich mich fühlte, als er mich das erste mal in den Arm genommen hatte, mein Großer Bruder, es war das Gefühl von Sicherheit und Liebe da, wie ich es zuvor nie kannte.

Keiner wird mir dieses Gefühl je austreiben können, denn das ist etwas was ich tief in meinem Herzen verborgen habe.

Ich werde alles was ich dafür geben, das wir nie wieder getrennt werden. Du hast mich gefunden, und du wirst mich nicht wieder verlieren, mein Bruderherz.






Doch es sollte alles Anders kommen
Das Ende
Die Jagd
Der Anruf

Es war ein Seltsamer Tag, es hatte den vormittag über geregnet und später waren ständig düstere Wolken am Himmel und ich hab den ganzen Nachmittag so entsetzlich gefrohren. Andrew war unterwegs und Daniel träumte wieder.

Als die Nacht eingebrochen war und von Andrew immer noch kein Lebenszeichen kam, wollte ich ihn gerade suchen als das Handy klingelte und Joel mir einen Kurzen Abriss gab, was geschehen war, und das ich nicht sicher bin.



Das erklärte einiges, noch während ich mit Joel am Telefonieren war packte ich das notwendigste ein und rannte aus dem Haus, denn ich wollte weder Daniel noch Beatrice in gefahr bringen, das konnte ich nicht tun nach allem wie sie mir und Andrew geholfen hatten.

Mein Ziel war Joels bar, doch dort sollte ich nie ankommen, es waren einfach viel zu viele die mir hinterher jagten. Zuerst verlor ich die Tasche, dann das Handy und als letztes mein Bewustsein, als mich hunderte von Klauen in die Finsternis zerrten.




Am Anfang wollte ich nicht glauben was sie mir einflüsterten, nie hätte Andrew mich so verraten, nie hätte er mich geopfert um selbst zu leben, nicht nachdem was Joel mir am telefon sagte, doch je länger die einflüsterungen dauerten desto weniger wurde meine Liebe und mein Vertrauen zu Andrew.

Doch als sie mir sagten was da zwischen Andrew und Joel wirklich ist war ich am Boden zerstört, wie konnte er mir das nur antun, nach allem was gewesen ist. Ich gehorchte ihnen und Durchdrang die Siegel, um die Schätze für Sie zu bergen.