Menschen sind sich oft
nicht ihrer Gefühle bewusst,
weil sie sich nicht mehr hören.

Sie haben aufgehört,
det Stimme in ihrem Herzen
zu lauschen.

Es ist tatsächlich geschehen.

Ich fühle wieder,
und zwar das was ich fühle
und nicht mehr nur das was die anderen fühlen.

Ich kann schmecken, riechen,
es tut mir sogar weh wenn ich mir den Fuss am Sofa anhaue,
und es ist alles nicht mehr so erschlagend schlimm.

Ich danke dir,
mein Freund für diese Chance.

Für dieses Wissen, für deine Mühe,
nun können wir gemeinsam
von oben all das hier betrachten.



Für einen Augenblick,
ist es so als würden alle auf einmal auf den jungen Mann einreden der schweigend in der Mitte dieser Menschentraube steht, doch Sie sagen kein einziges Wort.

Schmerz, Wut, Enttäuschung, Zorn, Angst
das sind die Gefühle die niemand nur allzugern zugibt, sie schon gefühlt zu haben.

Liebe, Hoffnung, Zuneigung, Vertrauen
ist es nicht das, was Wärme in ein Menschenherz bringt?

Für einen Augenblick,
ist es wirklich so, das der Junge Mann, das was er hört, auch die anderen hören lässt, und dann geht er verlässt die Menschen, die irritiert sich gegenseitig ansehen.





Tot sein ist in Ordnung, nur das Sterben ist schrecklich.