Eines bin ich mir Sicher, wenn ich nicht mehr sein werde, dann weil ich mein Leben geopfert habe, und durch die Hand eines Menschen sterbe, die Geschöpfe, denen ich meinen Schutz versprochen habe.

Nachdem er dort war, wo alle waren, die an Gott zweifelten, und fast in sich zerfallen wäre, fand er wieder heraus, als die Hölle risse bekam, nein, die Hölle ist nicht das was die Menschen denken, sie ist viel grausamer als sich jeder Sterbliche vorstellen kann.
Jeder der verstoßen wurde, war da unten
... war es überhaupt unten?
Ich weiß es nicht, und eigentlich ist es doch uninteressant wo man war, wenn man im nichts war, früher war man da wo leben war, wo Freude war, wo spaß war
... und das wollten wir den Menschen geben, dafür wurden wir von Gott gestraft
... er schickte uns ins nichts
... manchmal spürte ich meine Freunde
..... die neben mir sein mussten, aber ich sah nichts, in der ewigen leere gefangen
.... unendlos in der zeit
... doch den Hass hab ich nicht gewinnen lassen, Gott sah nicht was Luzifer vorhatte, nie wollte er ihn stürzen, nein er wollte den Menschen Helfen, aber nur weil Gott in dem Moment blind war, heißt es nicht das er ewig blind sein würde...
Lange sehr lange hatte es gedauert bis Dendyriel aus der eigenen Hölle fliehen konnte,
um dann in ein fast totes Tier sich manifestieren zu können


.... Zweifel kamen in ihm auf, ob das wirklich ein guter platz war, für ihn, dem Engel der den Menschen das Mitgefühl, die Fürsorge und die Trauer schenkte, damit diese ihre Verletzten Weggefährten, versorgen und beweinen konnten.

Seine Zweifel wurden schnell fortgespült,
das Kind dem die Katze gehörte,
hatte kein angenehmes leben,
nachdem die Katze in einem eiskalten Wintertag gestorben war,
manifestierte sich Dendyriel in der Seele des jungen, um diese vor weiterem schmerz beschützen zu können, doch
... dann kam dieser Vorfall am See...
nun 48 Jahre später, ist er wieder erwacht.



Mittlerweile ist Dendyriel nicht mehr mit dem Jungen verbunden, viel ist geschehen, aber dennoch ist Dendyriel nicht Alleine, da ist seine Familie:
Cainan, Thark, Sheo, Luis und Nilan. und seine Schützlinge: Ruven, Mareo, Kenjiro, Lea, Ben, Wort und Nyght, Die Ärzte vom Ärztehaus, Schwert und die Piraten vom Hafen in den Dreamlands, doch seine Hilfe geht weit über die Grenzen jenes Landes hinaus, so das er Schützlinge in den Städten der Erde auch noch hat, doch alle zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.

Und er hat noch jemand ganz besonderen getroffen, wodurch er wusste, das alles was hinter ihm lag, einen Sinn hatte, seinen Prinzen.

Aber die Rettung mehrerer Opfer durch Dämonen in zu kurzer Zeit forderten bei Dendyriel ihren Tribut, er verlor zwei seiner Flügel, was nicht heißt das seine Macht und sein Glaube geschwächt ist, denn er hat Kontakt zu seinem Erzengel gefunden.

Zweifel kann sich Dendyriel nicht erlauben, aber ein Satz hat ihn zum Schmunzeln gebracht "Gott hat dich hier runtergeschickt, damit du deine Aufgabe hier erledigen kannst, und wenn die Aufgabe erledigt ist, dann wirst du wieder in den Himmel kommen"

Nur vermisst Dendyriel den Himmel nicht mehr, er ist Glücklich hier, und wird über derer Wandern, seine Schützlinge brauchen ihn hier, mehr als oben, denn hier kann er helfen, und selbst wenn Gott weiter blind ist, wird er für ihn Sehen, und selbst wenn Gott weiter Stumm ist, wird er für ihn sprechen, und Selbst wenn Gott weiter Taub ist, wird er für ihn hören.


Dendyriel ist knappe 1,60m seine Silberblauen Flügel sind befedert wie die einer Eule, in seinen dunklen Augen sieht man die Unendlichkeit. Wenn er seine Aura entfacht, dann wirkt diese sich stärkend auf den Körper der umstehenden aus, es ist die Aura der Lebenskraft, Gras wird wachsen, Blumen beginnen zu Blühen, Das Grün der Bäume wird kräftiger, Verletzte werden langsam geheilt, Kranke genesen. Diese Aura steht nur knapp unter der Stufe eines Erzengels.